Mittwoch, 27. April 2016

Erster Drehtermin...

Bei unserem ersten Drehtag war es am Drehort mit Luftballons, Girlanden und Luftschlangen geschmückt und ein leckerer Kuchen stand auch auf dem Tisch.
Auch wenn der erste Filmdreh für die Schauspieler und das Filmteam immer etwas besonderes ist, war der Anlaß doch ein anderer.
In den Szenen, die gedreht werden sollten, ging es um Josefines Geburtstage.


Dafür hatten wir Josefine gleich zweimal am Set. 
Einmal bekommt sie als Kind auf der Geburtstagsfeier mit ihren Freundinnen einen Hula-Hoop-Reifen von Oma Gisela.
Und als Teenager feiert sie mit ihrer Familie und kommt einem Familiengeheimnis auf die Spur...


Es war für alle ein spannender, ereignisreicher, aber auch anstrengender Nachmittag. Für die Schauspieler war es aufregend, endlich vor der Kamera zu stehen, und das Filmteam muß auch erst einmal wieder sein Arbeitstempo finden.
Schon am nächsten Montag gehen die Dreharbeiten weiter...