Freitag, 1. April 2016

"Wer wird Josefine ?" Teil 2

Am kommenden Montag ist es soweit, alle Castingteilnehmer treffen sich um 15.00 Uhr zur Vergabe der Rollen in der DGA in Bunde.


Zwischen dem Castingtermin und dem erneuten Treffen der Schauspieler haben Werner und Alina, unterstützt durch das Filmteam, eine schwierige Aufgabe zu bewältigen- die Verteilung der Rollen.
Wie jeder weiß, gibt es in jedem Film viele verschiedene Rollen, große und kleinere, manche mit viel Text, manche vielleicht sogar ganz ohne, manche taucht im Film öfter auf, manche vielleicht nur ein einziges Mal. Aber alle Rollen haben eins gemeinsam. Sie sind für das Gelingen des Filmprojekts sehr wichtig.
Bis dahin sind aber viele Entscheidungen zu treffen, und manchmal muss auch eine bereits vergebene Rolle noch einmal neu besetzt werden. Denn viele Kriterien müssen überdacht werden, z.B. das Alter, das Geschlecht, Familienähnlichkeiten bei den Filmfamilien und natürlich auch die Wünsche der angehenden Schauspieler.
Bei dem großen Interesse an der Teilnahme am Filmprojekt war es dieses Mal besonders schwer.
Deshalb stand beim letzten Treffen des Filmteams eine große Frage noch aus, es war noch nicht entschieden, wer die Hauptrolle im Film "Josefine" spielen soll. Nach vielen Überlegungen standen zuletzt drei Mädchen zur Auswahl, die alles mitbringen, was es braucht, um als Josefine überzeugen zu können. Es wird hier natürlich noch nicht verraten, wer im Film die Josefine spielen wird. Aber bei unserem erneuten Treffen gestern haben wir es uns bei dieser schwierigen Entscheidung bestimmt nicht leicht gemacht, und jeder von uns hat sich sicher auch hinterher noch weiter mit dieser Frage beschäftigt.

Am Montag nachmittag erfährt dann jeder, für welche Rolle er im Film vorgesehen ist, und wir hoffen, dasalle zufrieden nach Hause gehen, auch wenn die Rolle vielleicht ein wenig kleiner ausfällt als erhofft...